01
03
05
05
05
Zumba ist ein Tanz-Training. Es mischt Tanzen mit Sport-Übungen. Zumba ist viel einfacher als normales Aerobic. Man muss keine schweren Tanz-Folgen lernen. Die Schritte und Bewegungen sind sehr einfach.
In einem normalen Tanz-Kurs muss man Takte zählen. Beim Zumba ist das anders. Man bewegt sich einfach passend zur Musik.
Beim Zumba ist die eigene Leistung nicht so wichtig. Der Spaß ist am wichtigsten. Die Musik und die einfachen Bewegungen machen gute Laune. Man lernt alles sehr schnell. Deshalb macht Zumba besonders viel Freude.